Menü
0212.630630

Mobile Pflege Solingen

Wohngemeinschaften

„Soviel  Hilfe wie möglich, soviel Selbstständigkeit und Selbstbestimmung wie möglich“

Eine Senioren Wohngemeinschaft ist eine verhältnismäßig neue Form des Wohnens im Alter, die sich aber jetzt schon großer Nachfrage erfreut.

Sie bietet Menschen die Möglichkeit in Gemeinschaft, trotzdem selbstständig und nach ihrem individuellen Rhythmus und Vorlieben zu leben.

Eingebunden in eine familiäre Atmosphäre können sich die Miter jederzeit in ihre eigenen „vier Wände“ zurückziehen.

Um so gemeinsam das Projekt „gemeinsam leben“ zu gestalten und erhalten, ist auch die Mitarbeit und Kreativität von Mietern und Angehörigen gefragt.

Bei gutem Wetter die Sonne genießen, gemeinsam Mahlzeiten einnehmen und Freizeit gestalten sind nur einige der Möglichkeiten. Aufgehoben sein in eine Hausgemeinschaft, die sich gegenseitig schätzt und unterstützt, macht das Leben abwechslungsreicher, angenehmer und sicherer.

Bethaniens Bekenntnis zur unverlierbaren Würde des Menschen als Geschöpf Gottes verpflichtet uns auch in dieser Lebensform dazu, unsere Arbeit auf höchstmöglichem Qualitätsniveau zu erbringen. 

In Solingen bieten wir derzeit zwei Wohngemeinschaften an:

Top